„Wir erhöhen unsere Schlagkraft“ – Kickfit-Special bei den E- und D-Juniorinnen

Konditions- und Stabilitätstraining ist nicht immer das, was Fußballer(innen) begeistert. Aber es kann auch Spaß machen. Die E- und D-Juniorinnen des TuS Fleestedt haben sich zu ihrem Training Britta eingeladen, Personal Coach und Kickfit-Trainerin beim TuS.

Nach Warmup und einem Zirkeltraining, das es in sich hatte, gab es eine Einführung in die Kickfit-Techniken. Als erste Übungsgegner für die neu erlernten Armtechniken musste eine Reihe von 25 Luftballons herhalten, die quer durch die Halle gespannt waren. Nach einer Stunde zeichneten sich die ungewohnten Übungen auch in den Gesichtern der Mädchen ab, so dass wir beim ersten Mal auf eine Einführung in die Fußtechniken verzichtet haben, um die bei Ermüdung steigende Verletzungsgefahr zu begrenzen.

Unterlegt wurde das Training von Anfang an mit Musik, so dass alle Spielerinnen mit Begeisterung dabei waren. Fazit: Mit etwas Abwechslung werden auch eher unbeliebte Trainingseinheiten zum Erfolg. Der heutige Tag schreit jedenfalls nach Wiederholung.

Britta bietet im TuS übrigens Kickfit-Kurse an, für Jugendliche ab 12 Jahren immer donnerstags um 17:15 Uhr im Sportzentrum und für Erwachsene sonntags ab 17:30 Uhr in der Schulsporthalle am Osterkamp. Weitere Infos dazu über info@tusfleestedt.de oder schaut einfach vorbei.

http://www.tusfleestedt.de/index.php/alle-sportberichte/fitness-und-praevention/450-kick-fit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.